Katholische 

Pfarrei 

Sankt Michael 

 

 

 

Aschersleben
Alsleben
Güsten

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Puls der Zeit

Jugendkreuzweg

Der Freitag vor Palmsonntag war mal der traditionelle Tag für den ökumenischen Jugendkreuzweg.
Dieses Jahr trafen sich ein paar Jugendliche unserer Pfarrei - unter allen Hygienevorgaben - um gemeinsam ein paar Stationen des Kreuzwegs Jesu und ihr eigenes Leben in den Blick zu nehmen.
Alle Sorgen und Ängste, die in diesen Tagen drücken, wurden an's Kreuz geheftet... im Vertrauen, dass das niemand allein tragen muss.
Auch wurden alle Jugendlichen aus der Gruppe mit ins Gebet genommen, die an diesem Abend nicht dabei sein konnten.
Trotz der Abstände und der Masken hatte der Abend einen kleinen Anflug von Normalität und tat allen gut.

Jugendkreuzweg 2021
Corona- Regeln

Neue Informationen zu unseren Gottesdiensten Aufgrund der Anordnung des Salzlandkreises und des Bischofs, die seit dem 11.12.2020 gilt, müssen auch wir einige Dinge neu bedenken und umsetzen.

 

In der Anordnung wird auf den Gebrauch des Mund-Nasen-Schutzes in geschlossenen Räumen und auch unter freiem Himmel, wenn der Mindestabstand von 1,5m nicht gewährleistet ist, hingewiesen.

 

Somit bitten wir alle, Folgendes zu beachten: Für die Gottesdienste:

 

1.In und vor der Kirche ist Maskenpflicht. Auch während des Gottesdienst ist der Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

 

2.Die Ordner sind dafür verantwortlich, dass die Mindestabstände eingehalten sind. Für die Gottesdienste am Samstag und Sonntag in Aschersleben ist es nötig, dass man sich anmeldet. Das kann man telefonisch über das Pfarrbüro tun: 03473/2929.

 

3.Der Gesang wird generell untersagt.

 

4.Die Ordner oder Küster lüften nach den Gottesdiensten.

 

5.Beim Austeilen der Kommunion tragen der Pfarrer und Kommunionhelfer einen Mund-Nasenschutz.

 

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------

Veranstaltungen