Katholische 

Pfarrei 

Sankt Michael 

 

 

 

Aschersleben
Alsleben
Güsten

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schulkinder Glaubenstage

oder ein Hauch von RKW im Glaubensalltag

Einmal im Monat – an einem Samstag – gibt es das Angebot für alle Schulkinder einen gemeinsamen Reli-tag in unserem Gemeindehaus zu verleben. Wir beginnen um 10.oo Uhr und enden nach dem Kaffeetrinken um 15.oo Uhr.

 

An diesen Tagen begleiten uns Bibelgeschichten, gemeinsames Spielen und Basteln durch die Zeit. Das Mittagessen und eine süße Überraschung am Nachmittag werden von Eltern vorbereitet. Die Glaubenstage sind für alle, die dabei sind, schöne und wichtige Gelegenheiten sich zu treffen und miteinander Zeit zu verbringen.

 

 

-------------------------------------------------------------------------

Glaubenstagsausflug

Glaubenstagsausflug 2021

Nachdem wir im vergangenen Schuljahr auf die verschiedenste Art und Weise - in Präsenz im Gemeindehaus und über den "analogen GlaubenstagsPOST" mit Umschlag und Briefmarke - bei den Glaubenstagen in unserer Pfarrei mit "Simon" unterwegs waren und versucht haben,  dem Geheimnis seiner Beziehung zu Jesus auf die Spur zu kommen, haben wir uns am 10.07. zum Abschluss dieses verrückten Jahres mit ein paar Familien auf den Weg zur Konradsburg gemacht und dieses Schuljahr beschlossen. 
Es war ein sehr schöner Tag, an dem wir uns die verschiedenen biblischen Geschichten von Simon Petrus und Jesus noch einmal in Erinnerung gerufen haben und gemerkt haben, dass auch wir mit Jesus vernetzt sind - so wie eben dieser Petrus. 
Das Wetter hat uns verwöhnt und so konnten wir unser Picknick - zu dem jede Familie etwas mitgebracht hatte - draußen im Burghof genießen.

 

Veranstaltungen