Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter

Katholische 

Pfarrei 

Sankt Michael

 

 

 

Aschersleben
Alsleben
Güsten

(03473) 2929
Link verschicken   Drucken
 

Jugend "St. Michael"

Jugend gestaltet Pfarrei!

 

Jeden Freitag um 19.3o Uhr steht ein Jugendabend im Michaelshaus an. Jugendliche aus der Pfarrei und darüber hinaus treffen sich zu einem gemütlich Abendessen mit anschließender Themenrunde. Sportliche Aktivitäten, kulturelle Bildung und geistliche Impulse sind ebenfalls Bestandteil unserer regelmäßigen Treffen. Bei verschiedenen Veranstaltungen der Pfarrei ist unsere Jugend aktiv vertreten.

Jugendliche ab der 9. Klasse sind herzlich eingeladen die Pfarrei mitzugestalten.

 

 

----------------------------------------------------------------------------

Kickern

Tischkicker-Turnier 2020

 

Unter allen hygienischen Maßnahmen fand das alljährliche Kicker-Turnier unserer Jugend statt. In sechs Teams versuchten zwölf Jugendliche den „Europameister-Titel“ zu erkickern. Durch eine spannende Vorrunde mit vielen Emotionen, kristallisierte sich schnell heraus, wer was am Tisch drauf hat. Im Halbfinale und Finale spielten dann die besten unter uns den Titel unter sich aus. Am Ende des Tages konnte sich dann Team Schweden mit Vicky und Jakob über den ersten Platz freuen.

 

Es war ein fairer und lustiger Abend mit vielen tollen Momenten. Leider müssen auch wir als Jugendgruppe im November unsere Präsenztreffen ausfallen lassen. Als Jugendgruppe bleiben wir aber gut vernetzt und hoffen nach dieser verrückten Zeit wieder Jugendabende stattfinden zu lassen.

 

----------------------------------------------------------------------------

20201018_103019

Jugendaufnahme 2020

 

,,Warum möchtest du in die Jugend aufgenommen werden? "

Zu dieser Frage mussten sich sechs Jugendliche am vergangenen Freitag positionieren und einem 'Prüfungskomitee' ehrlich beantworten. Dies war nicht die einzige Prüfung, die den Sechs auferlegt wurde. In verschiedenen Spielen musste mit Geschick, Cleverness und etwas Mut bewiesen werden, wer sich für die Jugend "St. Michael" eignet. Am Ende entschied das siebenköpfige Komitee, dass alle das Zeug für die Jugend haben. Wir gratulieren Emma, Marie, Vicky, David, Johannes und Annalena recht herzlich zur bestandenen Aufnahme. Wir dürfen auch noch zwei Ehrenmitglieder in unseren Reihen begrüßen. Pfarrer Lorek und Theresa sind nun auch Teil unserer Gemeinschaft.

Veranstaltungen